Wincor Nixdorf und CC Compunet werden künftig im Bereich IT-Services in Deutschland enger kooperieren. Ziel der Partnerschaft ist es, die Infrastrukturen beider Unternehmen zu vernetzen und Kunden aus den Bereichen Banken und Handel eine einzige Schnittstelle für IT-Problemstellungen rund um die Filiale anzubieten.
Beide Unternehmen etablieren gemeinsame Prozesse mit dem Zugriff auf spezialisierte Ressourcen des jeweils anderen Partners, um für Kunden Reaktionszeiten zu verkürzen sowie das Lösungsangebot zu erweitern. Die Bandbreite reicht hier von der wechselseitigen Nutzung spezialisierter Consultants bis zu Mitarbeitern für die Reparatur-Abwicklung und den operativen Service.
„Mit CC Compunet haben wir einen kompetenten Partner für die Erbringung von Multi-Vendor-Service gewonnen, der insbesondere über umfassende Erfahrungen in Maintenance, Integration und Betrieb von Client-, Server- und Netzwerk-Systemem verfügt“, sagte Stefan Auerbach, Senior Vice President Services Division von Wincor Nixdorf.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…