VIA Technologies hat heute eine weitreichende Unterstützung des Chipsets VIA K8T890 durch führende PC-Motherboard-Hersteller bekannt gegeben. Dadurch kann die Integration von PCI-Express-Grafik- und Peripherie-Komponenten auf der AMD-Plattform realisiert werden.
Die VIA K8T890 Chipsets unterstützen die komplette Palette von AMD-Prozessoren der Serien Athlon 64, Athlon 64 FX, Opteron und Sempron. Ausgestattet mit einer PCI-Express-x16-Verbindung mit bis zu 8 GB/s dedizierter Grafikbandbreite, sind die Chipsets der K8T890-Serie für den nahtlosen Einsatz mit den neuesten PCI-Express-Grafikkarten ausgelegt. Darüber hinaus stehen bis zur vier PCI-Express-x1-Verbindungen für bandbreitenintensive Peripherie-Komponenten zur Verfügung.
Zu den ersten Motherboard-Herstellern, die Produkte basierend auf der fortschrittlichen VIA-K8T890-Architektur anbieten, zählen ABIT, ASUS, EPoX, Gigabyte und MSI.
Die Auslieferung der VIA K8T890 Chipsets an Motherboard-Hersteller und Systemintegratoren startet im Oktober 2004. Erste Produkte werden im November 2004 erwartet.
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.