VIA Technologies hat heute eine weitreichende Unterstützung des Chipsets VIA K8T890 durch führende PC-Motherboard-Hersteller bekannt gegeben. Dadurch kann die Integration von PCI-Express-Grafik- und Peripherie-Komponenten auf der AMD-Plattform realisiert werden.
Die VIA K8T890 Chipsets unterstützen die komplette Palette von AMD-Prozessoren der Serien Athlon 64, Athlon 64 FX, Opteron und Sempron. Ausgestattet mit einer PCI-Express-x16-Verbindung mit bis zu 8 GB/s dedizierter Grafikbandbreite, sind die Chipsets der K8T890-Serie für den nahtlosen Einsatz mit den neuesten PCI-Express-Grafikkarten ausgelegt. Darüber hinaus stehen bis zur vier PCI-Express-x1-Verbindungen für bandbreitenintensive Peripherie-Komponenten zur Verfügung.
Zu den ersten Motherboard-Herstellern, die Produkte basierend auf der fortschrittlichen VIA-K8T890-Architektur anbieten, zählen ABIT, ASUS, EPoX, Gigabyte und MSI.
Die Auslieferung der VIA K8T890 Chipsets an Motherboard-Hersteller und Systemintegratoren startet im Oktober 2004. Erste Produkte werden im November 2004 erwartet.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…