Die Software mit dem Namen Agila soll zum Programmieren von Java-Anwendungen dienen, mit deren Hilfe Workflows wie zum Beispiel mehrstufige Prozesse zur Bearbeitung von Geschäftsdokumenten automatisiert werden sollen. Die Software, die im Rahmen des bereits laufenden Jakarta-Projekts bei Apache entwickelt werden soll, wird unter der Open-Source-Lizenz Apache 2.0 kostenlos zur Verfügung gestellt.
Der ursprüngliche Code wurde Apache durch Gluecode Software zur Verfügung gestellt. Das Unternehmen Gluecode besteht seit drei Jahren und bietet Support- und Beratungsdienste zu Java-Software an, darunter ein Java-basierter Portal- und Anwendungsserver auf der Grundlage von Apache-Projekten.
Agila soll nach Auskunft der Vertreter von Gluecode als einfaches Instrument zum Geschäftsprozessmanagement (BPM) dienen, das leicht in andere Anwendungen eingebettet und auf einer Vielzahl von Geräten, darunter Handheld-Computer, betrieben werden kann. Es kann für Anwendungen eingesetzt werden, deren Workflows mit der Interaktion zwischen Menschen wie auch zwischen Maschinen zu tun haben.
Die Software, in der Serversoftware, ein Designer- und ein Überwachungswerkzeug enthalten sind, ist weniger anspruchsvoll als andere Produkte. Das Projekt bietet Open-Source-Entwicklern und Kunden jedoch eine Alternative zu kommerziellen „Closed-Source-Produkten“ von Anbietern wie BEA Systems und Microsoft, erklärt Winston Damarillo, CEO von Gluecode.
Kostspielige Produkte wie BPM werden nicht mehr ohne weiteres bezahlt, fährt Winston Damarillo fort. Bei BPM, Datenbanken und Anwendungsservern haben Unternehmenskunden inzwischen die Wahl, sich für Open-Source zu entscheiden.
Page: 1 2
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…