Die SD Card Association (SDA) kann sich über zwei neue Schwergewichte freuen: Nokia und Sony Ericsson sind der Vereinigung beigetreten. Nokia wird zugleich Mitglied des Board of Directors. Die beiden Neulinge gesellen sich zu Motorola, Samsung, Palm One, Sharp, Panasonic, Toshiba, NEC, Fujitsu, Kyocera und weiteren Vermarktern von SD- und miniSD-fähigen Handys.
Die SD Memory Card wird in einer breiten Palette von Unterhaltungselektronikprodukten wie digitalen Kameras, Camcordern, Handhelds, Laptops und digitalen Audioplayern eingesetzt. „Bisher wurden in insgesamt 31 Produktkategorien 2877 Modelle von 238 Marken auf den Markt gebracht, die den SD-Standard unterstützen“, so die SDA.
Neben der Mobile Phone Task Force rief die SD Card Association noch eine Mobile Commerce-Spezifikation namens smartSD ins Leben, die dem Format „Smart Card Sicherheit sowie weitere Funktionalitäten bieten soll. Die SDA genehmigte ausserdem die SD Map-Spezifikation, die zur Einführung standortbezogener Dienstleistungen (Location Based Services) hilfreich ist.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…