Antec hat mit „Phantom“ sein erstes lüfterloses Netzteil auf den Markt gebracht. Die Hardware wird für 199 Euro angeboten.
Das 350 Watt-Netzteil ist laut dem Hersteller von Grund auf für einen ruhigen, lüfterlosen Betrieb entwickelt worden, um den Anforderungen spezieller Anwendungen und besonders Geräusch-sensibler Nutzer zu entsprechen. Merkmale sollen ein ein extrem hoher Leistungskreislauf (82 Prozent Effizienz) sowie ein als Kühlkörper dienendes Aluminium-Gehäuse sein. Damit seien laute Lüfter überflüssig, so Antec.
Phantom ist mit den jüngsten ATX12V v2.0-Standards kompatibel und kann so auch die neuesten Motherboards aller führenden Anbieter mit Strom versorgen. Das Netzteil ist auch mit zwei SATA-Anschlüssen ausgestattet, um Serial ATA-Laufwerke zu unterstützen, und enthält einen speziellen sechs-poligen PCI Express Grafikkarten-Stecker für Hochleistungsgrafikkarten.
Ein integrierter Schutz vor zu hoher Temperatur, Überspannung und übermäßiger Strombelastung soll Systemstabilität garantieren. Antec gewährt auf das Netzteil eine Qualitätsgarantie von drei Jahren.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…