Sony hat mit den Geräten „Walkman NW-E95“ und „NW-E99“ seine ersten tragbaren Audioplayer mit nativer MP3-Unterstützung vorgestellt. Bislang mussten MP3-Dateien vor der Übertragung auf den Player ins Sony-eigene ATRAC-Format umgerechnet werden. Die Geräte sollen ab Ende November für 200 beziehungsweise 240 Euro erhältlich sein.
Der NW-E95 ist mit 512 MByte Flash-Speicher ausgerüstet, der E99 kommt mit 1024 MByte. Beide Modelle haben ein Gewicht von 40 Gramm und sollen eine Akkulaufzeit von bis zu 70 Stunden aufweisen. Im Lieferumfang sind In-Ohr-Kopfhörer, ein Nackenband, die Software Sonicstage 2.0 sowie ein USB-Kabel enthalten.
Die bereits verfügbaren Player E55 und E75 sollen mit MP3-Unterstützung aufgerüstet werden können. Mitte November will Sony im Internet ein entsprechendes Update zur Verfügung stellen.
Obwohl die native MP3-Unterstützung von Sony schon seit einiger Zeit angekündigt war, kommt die schnelle Umsetzung der Pläne überraschend. Denn erst vor zwei Wochen hatten Sony-Manager eine entsprechende Funktion erst für Mitte 2005 in Aussicht gestellt.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.