Sony hat mit den Geräten „Walkman NW-E95“ und „NW-E99“ seine ersten tragbaren Audioplayer mit nativer MP3-Unterstützung vorgestellt. Bislang mussten MP3-Dateien vor der Übertragung auf den Player ins Sony-eigene ATRAC-Format umgerechnet werden. Die Geräte sollen ab Ende November für 200 beziehungsweise 240 Euro erhältlich sein.
Der NW-E95 ist mit 512 MByte Flash-Speicher ausgerüstet, der E99 kommt mit 1024 MByte. Beide Modelle haben ein Gewicht von 40 Gramm und sollen eine Akkulaufzeit von bis zu 70 Stunden aufweisen. Im Lieferumfang sind In-Ohr-Kopfhörer, ein Nackenband, die Software Sonicstage 2.0 sowie ein USB-Kabel enthalten.
Die bereits verfügbaren Player E55 und E75 sollen mit MP3-Unterstützung aufgerüstet werden können. Mitte November will Sony im Internet ein entsprechendes Update zur Verfügung stellen.
Obwohl die native MP3-Unterstützung von Sony schon seit einiger Zeit angekündigt war, kommt die schnelle Umsetzung der Pläne überraschend. Denn erst vor zwei Wochen hatten Sony-Manager eine entsprechende Funktion erst für Mitte 2005 in Aussicht gestellt.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…