Categories: WorkspaceZubehör

Für Sport- und Action-Fotografen: Nikon D2H

Die Nikon D2H erfüllt alle Anforderungen, die an eine hochwertige Profi-Kamera gestellt werden. Ihr Auslöser ähnelt dem der professionellen Film-Spiegelreflexkamera F5 von Nikon, die Kamera ist nach dem Einschalten schnell einsatzbereit und der Autofokus schnell und scharf. Die Verschlussverzögerung beträgt nur 37 Millisekunden (nach Angaben von Nikon ), so dass man also erwarten kann, genau das Bild aufzunehmen, das man auch aufnehmen will.

Macht man Aufnahmen mit der schnellsten, hoch auflösenden Bildwiederholrate von 8 Bildern pro Sekunde, hält die D2H 40 JPEG- oder 25 RAW-Dateien in ihrem riesigen Puffer. Verwendet man eine schnelle Compact Flash-Karte, kann sie den Puffer auch schnell leeren – mit einer Geschwindigkeit von etwa 26 Sekunden für 24 RAW + JPEG-Aufnahmen. Für die Übertragung der Bilder auf einen Computer besitzt die Kamera einen schnellen USB 2.0-Anschluss.


Der Akku der D2H ist der mit Abstand beste in seiner Klasse.

Das neue 11-Punkt-Autofokussystem der D2H arbeitet hervorragend und ist in der Lage, selbst mit sehr schnell bewegten Objekten Schritt zu halten. Nach kurzer Einübung machte es keine Schwierigkeiten mehr, zwischen den Sensorpunkten umzuschalten, um jederzeit den akkuratesten Fokus zu erzielen.

Eines der herausragenden Merkmale der Nikon D2H ist ihre 2,5 Zoll große LCD-Anzeige. Es ist ein Vergnügen, seine Bilder auf diesem hellen Bildschirm zu betrachten, und auch der Menütext ist leicht lesbar. Das Beste daran ist, dass man seine Bilder fast sofort überprüfen kann, sogar schon während eine Serienbildreihe noch auf die Karte geschrieben wird. Nikon hat eine Zoom-Funktion integriert, mit der man sicherstellen kann, dass die Bilder scharf sind.

Der Akku der D2H ist der mit Abstand beste in seiner Klasse. Er hielt ohne Aufladen drei Basketball-Spiele durch und stand hinterher dem detaillierten Akku-Monitor zufolge immer noch bei 68 Prozent. Einfach erstaunlich. Der Profi-SLR-Akku von Canon ist zwar äußerlich größer, musste aber bereits wieder geladen werden, bevor das erste Spiel vorüber war.

Page: 1 2 3 4 5

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Wochen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Wochen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Wochen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Wochen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

3 Wochen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

4 Wochen ago