Categories: WorkspaceZubehör

Für Sport- und Action-Fotografen: Nikon D2H

Die Nikon D2H erfüllt alle Anforderungen, die an eine hochwertige Profi-Kamera gestellt werden. Ihr Auslöser ähnelt dem der professionellen Film-Spiegelreflexkamera F5 von Nikon, die Kamera ist nach dem Einschalten schnell einsatzbereit und der Autofokus schnell und scharf. Die Verschlussverzögerung beträgt nur 37 Millisekunden (nach Angaben von Nikon ), so dass man also erwarten kann, genau das Bild aufzunehmen, das man auch aufnehmen will.

Macht man Aufnahmen mit der schnellsten, hoch auflösenden Bildwiederholrate von 8 Bildern pro Sekunde, hält die D2H 40 JPEG- oder 25 RAW-Dateien in ihrem riesigen Puffer. Verwendet man eine schnelle Compact Flash-Karte, kann sie den Puffer auch schnell leeren – mit einer Geschwindigkeit von etwa 26 Sekunden für 24 RAW + JPEG-Aufnahmen. Für die Übertragung der Bilder auf einen Computer besitzt die Kamera einen schnellen USB 2.0-Anschluss.


Der Akku der D2H ist der mit Abstand beste in seiner Klasse.

Das neue 11-Punkt-Autofokussystem der D2H arbeitet hervorragend und ist in der Lage, selbst mit sehr schnell bewegten Objekten Schritt zu halten. Nach kurzer Einübung machte es keine Schwierigkeiten mehr, zwischen den Sensorpunkten umzuschalten, um jederzeit den akkuratesten Fokus zu erzielen.

Eines der herausragenden Merkmale der Nikon D2H ist ihre 2,5 Zoll große LCD-Anzeige. Es ist ein Vergnügen, seine Bilder auf diesem hellen Bildschirm zu betrachten, und auch der Menütext ist leicht lesbar. Das Beste daran ist, dass man seine Bilder fast sofort überprüfen kann, sogar schon während eine Serienbildreihe noch auf die Karte geschrieben wird. Nikon hat eine Zoom-Funktion integriert, mit der man sicherstellen kann, dass die Bilder scharf sind.

Der Akku der D2H ist der mit Abstand beste in seiner Klasse. Er hielt ohne Aufladen drei Basketball-Spiele durch und stand hinterher dem detaillierten Akku-Monitor zufolge immer noch bei 68 Prozent. Einfach erstaunlich. Der Profi-SLR-Akku von Canon ist zwar äußerlich größer, musste aber bereits wieder geladen werden, bevor das erste Spiel vorüber war.

Page: 1 2 3 4 5

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Gaming-bezogene Phishing-Attacken um 30 Prozent gestiegen

Über drei Millionen Angriffsversuche unter Deckmantel von Minecraft / YouTube-Star Mr. Beast als prominenter Köder

1 Woche ago

KI erleichtert Truckern die Parkplatzsuche

Die Prognose für die Anfahrt bezieht das Verkehrsaufkommen, die Stellplatzverfügbarkeit sowie die Lenk- und Ruhezeiten…

1 Woche ago

EU AI-Act Risk Assessment Feature

Unternehmen können mit Casebase Portfolio an Daten- und KI-Anwendungsfällen organisieren.

2 Wochen ago

Smarthome-Geräte sind Einfallstor für Hacker

Smart-TV oder Saugroboter: Nutzer schützen ihre smarten Heimgeräte zu wenig, zeigt eine repräsentative BSI-Umfrage.

2 Wochen ago

Core Ultra 200V: Intel stellt neue Notebook-Prozessoren vor

Im Benchmark erreicht der neue Core Ultra 200V eine Laufzeit von 14 Stunden. Intel tritt…

2 Wochen ago

Irrglaube Inkognito-Modus

Jeder dritte hält sich damit für unsichtbar. Wie widersprüchlich unser Datenschutzverhalten oft ist, zeigt eine…

2 Wochen ago