„Immer mehr Kommunen werden auf Linux umstellen“, zeigte sich Steinecker-Nehls überzeugt. „Das tun sie nicht zuletzt, weil es billiger ist als bestehende Lösungen.“ In der Folge, so der Business Manager, werden damit auch die Steuern sinken.
Novell bringt sich mit dem Betriebssystem Suse Linux Enterprise Server 9 in die Initiative ein. Auch entsprechende Mail- und Web-Server-Komponenten, Server-Lösungen für die Bürokommunikationen und das Teamwork zählen zum Portfolio. Außerdem liefert Novell die Client-Versionen des Betriebssystems und ergänzende Lösungen für die Administration und die Datensicherheit.
Ein erstes Ergebnis der Zusammenarbeit ist das von den beteiligten Verbänden betriebene Web-Portal www.linux-kommunale.de. Linux Kommunale bringt im Web-Portal die beteiligten Partnerunternehmen, neue interessierte Softwareanbieter und Anwender an einen virtuellen Runden Tisch.
Page: 1 2
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…
Höchste Zeit für eine schnelle Kupfer-Glas-Migration. Bis 2030 soll in Deutschland Glasfaser flächendeckend ausgerollt sein.
Schon im April 2025 soll Android 16 den Status Plattformstabilität erreichen. Entwicklern gibt Google danach…
Die Hintermänner setzen KI-Chatbot-Tools als Köder ein. Opfer fangen sich den Infostealer JarkaStealer ein.