Sun Microsystems und Vodafone unterzeichnen einen weltweiten Rahmenvertrag, der die Verwendung des gesamten Sun Produkt-Portfolio inklusive Hardware, Software und Services regelt. Das Abkommen beinhaltet spezielle Ergänzungen sowohl für die Middleware-Suite Sun Java Enterprise System als auch das Sun Java Desktop System und erlaubt Vodafone, Sun Software zur Bereitstellung von Services und Support für Vodafone Kunden in über 26 Ländern weltweit einzusetzen.
„Durch die Übereinkunft mit Sun erwarten wir in den nächsten Jahren, signifikante Kosteneinsparungen durch geringere Support- und Implementierungsausgaben realisieren zu können“, unterstreicht Detlef Schultz, Manager bei Vodafone.
Vodafone verfügt bereits über eine der größten Installationen des Sun Java System Directory. Darüber hinaus wurden weitere Schlüsselkomponenten des Java Enterprise Systems evaluiert. Nachdem der Einsatz von Sun Software geprüft wurde, entschieden sich die Vodafone Betreiber-Gesellschaften in Deutschland, Griechenland, Großbritannien, Irland, den Niederlanden und Spanien das Java Enterprise System zu den aktuellen Vertragsbedingungen zu lizenzieren.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…