Nur wenige Tage vor den US-Präsidentschaftswahlen kann die Website von Amtsinhaber George W. Bush nur noch aus den USA und Kanada erreicht werden. Netcraft meldet, dass die Blockade von Anfragen aus anderen Ländern schon am Montag begonnen habe.
Versuche, die Site aufzurufen, werden mit der Fehlermeldung „Access Denied: You don’t have permission to access http://www.georgewbush.com on this server“ quittiert. Das Wahlkampfbüro von Bush konnte für einen Kommentar bislang nicht erreicht werden.
Netcraft geht davon aus, dass durch diese Maßnahme die uneingerschränkte Erreichbarkeit nur wenige Tage vor der Wahl sicher gestellt werden soll und nicht Traffic aus anderen Staaten die Server überlastet. Nach einem mehrstündigen Ausfall der Republikaner-Websites www.georgewbush.com, gop.com und rnc.com in der vergangenen Woche nutzt die Wahlkampfzentrale zwischenzeitlich Software von Akamai, die es unter anderem erlaubt, Internet-Anwender aus bestimmten Regionen auszusperren.
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.