Mozilla hat den RC1 von Firefox 1.0 zum kostenlosen Download bereit gestellt. Enthalten sind über 250 Bugfixes für Lücken und Fehler, die in der vor wenigen Wochen veröffentlichten Preview-Version enthalten sind.
Der Hersteller rät Anwendern dazu, nur dann den RC1 zu installieren, wenn sie die Preview bisher nicht genutzt haben oder aber an Bug-Reports interessiert sind. In wenigen Wochen soll die finale Version zu haben sein.
In der neuen Version sind nun insgesamt zwei Dutzend Sprach-Varianten enthalten. Eine Übersicht der enthaltenen Bugfixes hat Mozilla im Changelog zusammen gestellt.
In der Gesamtliste aller Browser steht Firefox inzwischen hinter dem IE 6.x, IE 5.5 und IE 5.x an vierter Stelle. Die Verschiebung unter den Nischen-Browsern hat sich im September vollzogen. Der Preview-Release des „Feuerfuchs“ 1.0, der seit dem 15. September zum Download bereit steht, fand so viel Resonanz unter den Usern, dass Mozilla 1.0 und Opera als IE-Rivalen deutlich abgehängt wurden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…