Mozilla hat den RC1 von Firefox 1.0 zum kostenlosen Download bereit gestellt. Enthalten sind über 250 Bugfixes für Lücken und Fehler, die in der vor wenigen Wochen veröffentlichten Preview-Version enthalten sind.
Der Hersteller rät Anwendern dazu, nur dann den RC1 zu installieren, wenn sie die Preview bisher nicht genutzt haben oder aber an Bug-Reports interessiert sind. In wenigen Wochen soll die finale Version zu haben sein.
In der neuen Version sind nun insgesamt zwei Dutzend Sprach-Varianten enthalten. Eine Übersicht der enthaltenen Bugfixes hat Mozilla im Changelog zusammen gestellt.
In der Gesamtliste aller Browser steht Firefox inzwischen hinter dem IE 6.x, IE 5.5 und IE 5.x an vierter Stelle. Die Verschiebung unter den Nischen-Browsern hat sich im September vollzogen. Der Preview-Release des „Feuerfuchs“ 1.0, der seit dem 15. September zum Download bereit steht, fand so viel Resonanz unter den Usern, dass Mozilla 1.0 und Opera als IE-Rivalen deutlich abgehängt wurden.
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…
Es ist das größte Wachstum in einem Jahr seit 2021. Unter anderem lässt das Interesse…
Magento zählt zu den führenden Shopsystemen in der Welt. Es punktet mit hoher Flexibilität und…
SteelFox gelangt über angebliche Cracks für kostenpflichtige Anwendungen auf die Rechner seiner Opfer. Betroffen sind…
Ymir nutzt fortschrittliche Verschleierungsmethoden. Sie verschlüsselt bestimmte Dateien auf einer Whitelist nicht, um einer Entdeckung…