In den USA können viele Suchdienste von Yahoo künftig auch vom Handy aus genutzt werden. Ein entsprechender Service wurde gestern veröffentlicht. Zu den mobil angebotenen Diensten gehören die lokale Suche und Kartenmaterial.
Konkurrent Google hat ein mobiles Angebot bereits vor einigen Wochen gestartet, liefert aber nur Suchergebnisse in Textform per SMS. Dass die Markteinführung beider Dienste so eng beieinander liegt zeigt, wie scharf der Wettbewerb bei den Internet-Suchmaschinen geworden ist.
Während seiner Keynote auf der Messe CTIA Wireless IT & Entertainment in San Francisco sagte Yahoo-COO Dan Rosensweig, dass die Industrie im Bereich „mobiles Internet“ an einem Wendepunkt steht. Da die Nutzung von Mobiltelefonen weiter zunehme, wollen Anwender die angebotenen Dienste auch auf dem Handy nutzen, so der Yahoo-Manager.
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.