13 Microsoft-Certified-Partner haben auf der zweitägigen Partnerkonferenz des Software-Unternehmens in Frankfurt die Gründung des „Microsoft Partner Netzwerk e.V.“ (MSPN) bekannt gegeben. Ziel der Organisation ist es, eine nationale und zugleich weltweite Kooperationsplattform sowie Unterstützung in der Zusammenarbeit mit Microsoft zu bieten. Das MSPN ist der deutsche Teil der IAMCP (International Association of Microsoft Certified Partners). Zu den Gründungsmitgliedern zählen Bechtle, Brainconsult, Conciety, Econet, Eicon Networks, Infowan, ITA Systemhaus, ITVT, Lanworks, Mindjet, PC-Studio, Phat Consulting und Pica.
Das Partner-Netz soll zudem die Zusammenarbeit zwischen klassischen Microsoft-Partnern mit Microsoft-Business-Solutions-Partnern und den ISVs (Independant Software Vendors) fördern. Die Beitrittskriterien sind die aktive Certified-Microsoft-Partnerschaft, Projektreferenzen und spezielle Kompetenzen.
Anmeldeunterlagen und alle Informationen über das neue Netzwerk sollen ab 1. November unter www.mspn.org
Verfügbar sein.
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…