Network Appliance hat die Version 6.0 der Internetzugangs- und Sicherheitslösung Netcache präsentiert. Das Unternehmen stellt durch eine Konsolidierung der Proxy- und Authentication-Server eine Verringerung der Komplexität sowie eine Senkung der Betriebskosten in Aussicht.
Mithilfe der erweiterten Unterstützung der Software von Security-Partnern wie Websense, Secure Computing und Webwasher könne die Software ein noch größeres Sicherheitspotential als bisher anbieten. Support für SOCKS Proxy in Version 4 und 5 ist jetzt ebenso gegeben wie für Access Control Lists (ACLs) und Reporting/Auditing. Auch unterstütze man nun NTLM in Version 2.
Netcache Appliances können sich ebenso am firmeneigenen Internet Gateway wie an verteilten Standorten befinden. Als Kontrollpunkt verwalten sie den Internetzugang. Netcache 6.0 ist ab November erhältlich.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.