Der englische Managed-Service-Provider für die E-Mail-Sicherheit Messagelabs warnt vor einem neuen Virus, es auf Kunden des Internet-Auktionshauses Ebay abgesehen hat und ein bisher noch nie benutztes Komprimierungsformat verwendet.
Der Absender der E-Mail gibt vor, ein Webmaster des Internetmarktplatzes Ebay.com zu sein und täuscht eine angebliche Umfrage unter Ebay-Usern vor. Die Betreffzeile der Nachricht lautet: „Hi, I’m webmaster of Ebay.com, and we raise a research in our website.“ Laut Messagelabs erschwert eine bisher unbekannte Pack-Technik die sichere Erkennung von „Myfip“.
Der Virus ködert mit einer angeblichen Verlosung und attraktiven Preisen, sollte der User an der Umfrage teilnehmen. Welchen genauen Schaden „Myfip“ anrichtet, ist bislang nicht bekannt. Die Experten von Messagelabs befürchten jedoch, dass das neuartige „Schutzschild“ des Virus der erste Vorbote eines neuen Trends sein könnte.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…