Hewlett-Packard will mit einem neuen Gigabit-Ethernet-Switch dem Branchenprimus Cisco Systems Konkurrenz machen. Nach Angaben des Unternehmens soll das Gerät bei gleichem Leistungsumfang deutlich günstiger sein.
Der HP 3400cl verfügt über 24 Gigabit-Ports und zwei Ethernet Uplink-Ports. In der Ausstattung mit Kupfer-Uplink kostet das Gerät 3759 Dollar, die Variante mit Glasfaser-Uplink kostet 10.497 Dollar. Der leistungsmäßig vergleichbare Cisco Catalyst 3750G-16TD kostet 19.995 beziehungsweise 23.900 Dollar.
Waren Gigabit-Netzwerke vor einiger Zeit nur in Rechenzentren und anderen Umgebungen mit hohen Leistungsanforderungen zu finden, werden zwischenzeitlich auch mehr und mehr Desktop-Rechner auf diese Weise vernetzt. Experten machen dafür hauptsächlich die deutlich gesunkenen Preise verantwortlich.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.