Categories: Unternehmen

E-Plus wächst zweistellig

E-Plus hat das dritte Quartal 2004 mit einem zweistelligen Wachstum abgeschlossen. Mit 9,065 Millionen Kunden wurde das angepeilte Jahresziel von 9 Millionen Kunden bereits frühzeitig erreicht. Im Vergleich zum Vorjahresquartal bedeutet dies einen Kundenzuwachs von 1,101 Millionen beziehungsweise 14 Prozent.

E-Plus freut sich zudem über eine zweistellige Umsatzsteigerung: Im dritten Quartal erwirtschaftete E-Plus einen operativen Umsatz von 712 Millionen Euro. Das sind 82 Millionen Euro oder 13 Prozent mehr als im Vorjahresquartal.

Geschäftskunden machen inzwischen einen Anteil von 15 Prozent (Vorjahresquartal: 14 Prozent) am Kundenbestand aus. Ende September zählte E-Plus über 1,38 Millionen Geschäftskunden und damit 20 Prozent mehr als ein Jahr zuvor.

Die Zahl der i-mode Kunden hat die Grenze von einer Million überschritten. Ende September nutzten 1,002 Millionen E-Plus Kunden den mobilen Internetdienst. Das entspricht einem i-mode Kundenwachstum in Höhe von 729.000 bzw. 267 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal.

Der Marktanteil von E-Plus ist von 12,7 Prozent im dritten Quartal 2003 auf 13,1 Prozent gestiegen. Guy Demuynck, Vorsitzender des Aufsichtsrates von E-Plus und Managing Director der Mobilfunksparte von Royal KPN:
„Wir sind sehr zufrieden. Die Strategie von E-Plus stimmt und zahlt sich in guten Ergebnissen aus. E-Plus ist die starke Nummer 3 im deutschen Mobilfunkmarkt und ein wesentlicher Wachstumstreiber für die KPN-Gruppe.“

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

6 Tagen ago