Apple Computer hat mit Version 4.7 von Itunes ein Plugin deaktiviert, das es Ipod-Besitzern möglich macht, Songs in eine Bibliothek der Jukebox zurückzukopieren. Ein Unternehmenssprecher wollte sich nicht zu den Gründen äußern.
Itunes 4.7 wurde zusammen mit dem Ipod Photo in der vergangenen Woche auf den Markt gebracht und stellt Funktionen für die Übertragung der digitalen Bilder zur Verfügung. Auch das Auffinden und Löschen doppelt vorhandener Songs gehört zu den neuen Features.
Der Mac-Hersteller nutzt neue Versionen von Itunes häufig dazu, die Nutzung ungeliebter Plugins gezielt zu verhindern. Dazu gehören vor allem Programme, durch die das im Itunes Music Store verwendete Digital Rights Management in irgendeiner Form außer Kraft gesetzt wird.
Transferstelle Cybersicherheit im Mittelstand hat Tool entwickelt, das Unternehmen hilft, einen Vorfall einzuschätzen und in…
Im Jahr 2024 wurden in Deutschland durchschnittlich vier Nutzerkonten von Onlinediensten pro Sekunde kompromittiert.
Die Änderung betrifft Windows 10 und Windows 11. Künftig verzichtet Windows somit auf die lokale…
Es geht um eine Mehrheitsbeteiligung. TSMC soll jedoch den Betrieb der Chip-Produktion von Intel vollständig…
Der Bedeutung von Passwörtern wird selten Aufmerksamkeit gewidmet, bevor es zu einem Bruch der Datensicherheit…
BSI-Abschlussbericht belegt erhebliche Schwachstellen in der Datensicherheit und im Schutz der übermittelten Gesundheitsinformationen von Wearables.