Informierten Kreisen zufolge will der Onlinedienst America Online in den USA 700 Stellen streichen. Besonders betroffen sollen verschiedene Abteilungen in der Firmenzentrale im US-Bundesstaat Virginia sein. Ein Sprecher des Unternehmens wollte sich dazu nicht äußern.
AOL kämpft seit einigen Jahren mit sinkenden Mitgliederzahlen und hat bereits mehrere Restrukturierungsmaßnahmen hinter sich gebracht. Erst im vergangenen Dezember wurden in Kalifornien 450 Jobs gestrichen und mehrere Büros geschlossen.
Im dritten Quartal, das am 30. Juni abgeschlossen wurde, hatte AOL nach eigenen Angaben 23,4 Millionen Mitglieder. Im entsprechenden Vorjahreszeitraum waren es noch 25,3 Millionen. Letzten Monat hat AOL eine groß angelegte Werbekampagne gestartet, um diesem Trend entgegenzuwirken.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…