SPSS bietet mit der Version 13.0 seiner gleichnamigen Statistiksoftware Unternehmen und Organisationen Neuerungen, die die Umsetzung des Datenanalyseprozesses verbessern sollen: Erweiterte Funktionen sorgen unter anderem für anschaulicheres Reporting, Identifizierung von Gruppen und übersichtliches Datenmanagement.
Die Client-Version von SPSS 13.0 läuft unter Windows, die Server-Variante ist für Windows, Linux, Solaris und AIX erhältlich. Die englische Version ist ab sofort verfügbar, die deutsche erscheint voraussichtlich Ende dieses Jahres. Der modulare Aufbau von SPSS 13 solle es Anwendern ermöglichen, sich ihr SPSS-Analyse-System individuell nach ihren Anforderungen zusammenzustellen.
Das obligatorische SPSS Base kostet 1390 Euro, Zusatzmodule ab 790 Euro. Außerdem bietet SPSS eine kostenlose Evaluierungsversion unter www.spss.com zum Download an.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.