D-Link DI-624 Airplus Xtreme G Router

Für einen Router mit einem so großen Funktionsumfang ist der D-Link DI-624 Airplus Xtreme G Router einfach in Betrieb zu nehmen. Das Paket enthält alles, was man benötigt: den Router, eine CD-ROM mit einem Handbuch und Gewährleistungsinformationen, ein Ethernet-Kabel sowie ein Netzteil. Der neue DI-624 im Kompaktformat hat in etwa die Größe eines mittleren Taschenbuchs. Seine Unterseite dient als Halterung zur einfachen Befestigung an Wand oder Decke. Der DI-624 wird leider nicht mit einem Ständer zum vertikalen Aufstellen geliefert, einer Funktion, die beim Netgear WGT624 gefällt.

Der neue DI-624 ist auf etwa die Hälfte der ursprünglichen Größe geschrumpft.

Das Hardware-Setup ist wirklich ein Kinderspiel. Man schließt den DI-624 über das Kabel an das Breitbandmodem an und verbindet den Router über das Ethernet-Kabel mit dem Computer – fertig.

Obwohl D-Link keine automatische Konfigurationsroutine wie der Dell Wireless 2300 anbietet, ist die Inbetriebnahme des DI-624-Netzwerks denkbar einfach. Es ist eine der elegantesten Setuproutinen, die man finden kann. Der gedruckte Schnellinstallations-Leitfaden führt einen durch jeden Schritt des Installationsvorgangs und zeigt einem über Screenshots und Anweisungen für Mac OS X und Windows XP, wie der Anschluss an das DI-624-Konfigurations-Tool auf Browserbasis durchgeführt wird. Das Tool selbst enthält einen fünfstufigen Setup-Assistenten, der automatisch den Internetanschluss erkennt und die Sicherheitsfunktionen für das Funknetz konfiguriert. Die Erläuterungen und Anweisungen in dem gedruckten Schnellinstallations-Leitfaden ergänzen den Assistenten lückenlos und behandeln jeden einzelnen Schritt der Prozedur.

Page: 1 2 3 4

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Lags beim Online-Gaming? DSL-Vergleich und andere Tipps schaffen Abhilfe

Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…

2 Tagen ago

GenKI-Fortbildung immer noch Mangelware

Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…

2 Tagen ago

Netzwerk-Portfolio für das KI-Zeitalter

Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…

2 Tagen ago

Internet-Tempo in Deutschland: Viel Luft nach oben

Höchste Zeit für eine schnelle Kupfer-Glas-Migration. Bis 2030 soll in Deutschland Glasfaser flächendeckend ausgerollt sein.

2 Tagen ago

Erste Entwickler-Preview von Android 16 verfügbar

Schon im April 2025 soll Android 16 den Status Plattformstabilität erreichen. Entwicklern gibt Google danach…

2 Tagen ago

Kaspersky warnt vor Cyberangriff auf PyPI-Lieferkette

Die Hintermänner setzen KI-Chatbot-Tools als Köder ein. Opfer fangen sich den Infostealer JarkaStealer ein.

3 Tagen ago