D-Link DI-624 Airplus Xtreme G Router


Das Gerät bietet vielfältige Leistungsmerkmale für Heim- und kleine Büroanwendungen. Automatische MDI/MDIX-Ports im Ethernet-Switch des Routers machen teuere Crossover-Kabel überflüssig und den Anschluss des DI-624 an andere Hubs und Switches einfach. Der Router wird mit einer abnehmbaren Antenne geliefert, so dass man den abgedeckten Bereich durch eine Zusatzantenne erweitern kann. Außerdem verfügt der Router über eine Kindersperrfunktionen einschließlich URL-Filterung, Domainblockierung und Zugriffssteuerung nach Wochentag und Tageszeit.

Man kann die Rundstrahlantenne des DI-624 gegen eine Richtantenne auswechseln.

Für Spiele über das Internet kann man den speziellen Spielemodus des DI-624 benutzen, der die Firewall so einstellt, dass Netzwerkspiele zugelassen sind. Für Verbindungen, die einen weniger eingeschränkten Zugriff verlangen – wie zum Beispiel Videokonferenzen – kann man die DMZ-Funktion des Routers verwenden, mit der man einen einzelnen Computer außerhalb der Router-Firewall platzieren kann. Für Telearbeit unterstützt der DI-624 auch VPN-Pass-Through für PPTP und IPSec.

Mit einer Firewall, die stärker konfiguriert werden kann als andere Produkte, sind die Sicherheitsfunktionen des DI-624 spitzenklasse für einen Router für Privatanwender. Man kann die Firewall ein- und ausschalten, was bei der Fehlersuche sowie bei bestimmten Verbindungsarten wichtig ist. Zusätzlich kann eine Liste mit Regeln aufgestellt werden, über die bestimmte Arten von Verkehr zwischen dem internen Netzwerk und dem Internet verboten oder zugelassen werden können.

Der DI-624 steckt voller Wireless-Sicherheitsfunktionen. Der Router unterstützt nicht nur 64- und 128-Bit WEP-Verschlüsselung, sondern auch WPA und absolut undurchdringliche 802.1x-Authentifizierung über einen RADIUS-Server.

Page: 1 2 3 4

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Digitale Produkte „cyberfit“ machen

Vernetzte Produkte müssen laut Cyber Resilience Act über Möglichkeiten zur Datenverschlüsselung und Zugangsverwaltung verfügen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Das jüngste Update für Windows, macOS und Linux stopft drei Löcher. Eine Anfälligkeit setzt Nutzer…

3 Tagen ago

Apple schließt Zero-Day-Lücken in iOS, iPadOS und macOS

Zwei von Google-Mitarbeitern entdeckte Schwachstellen werden bereits aktiv gegen Mac-Systeme mit Intel-Prozessoren eingesetzt. Sie erlauben…

3 Tagen ago

Gefährliche Anzeigen für Passwortmanager Bitwarden verbreiten Malware

Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…

4 Tagen ago

Public Cloud: Gartner erwartet 2025 weltweite Ausgaben von 723 Milliarden Dollar

Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.

4 Tagen ago

iPhone 15 ist bestverkauftes Smartphone im dritten Quartal

Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…

4 Tagen ago