Die Schober Information Group hat mit dem ‚Schober Firmenadressen + Kundenmanagement-System‘ Adressen und eine CRM-Anwendung auf eine CD gepackt: Mehr als 4,7 Millionen Firmenadressen plus die Customer Relationship Management-Anwendung vom Softwarehaus Maytec.net.
Gerade Mittelständlern und kleinen Unternehmen soll dieses Werkzeug den Einstieg in das professionelle Kundenbeziehungsmanagement und Direktmarketing eröffnen. „Schober bietet Firmendaten in Kombination mit einem leicht verständlichen Programm für das Kundenmanagement – ergänzt durch einen hilfreichen Leitfaden für die einzelnen Schritte zur Kundengewinnung und Kundenbindung. Damit können jetzt auch kleine und mittelständische Unternehmen sofort die Möglichkeiten eines systematischen und IT-gestützten Kundenmanagements voll nutzen“, so der CRM-Experte Wolfgang Schwetz, Herausgeber des CRM-Marktspiegels.
Die Daten kommen aus der Schober Business Market Base-Datenbank. Aus allen 4,7 Millionen deutschen Firmenadressen – inklusive Namen der Entscheider, E-Mail-Adressen, Internet-Adressen, Telefon- und Faxnummern, Betriebsgröße oder Branche – können Anwender die für sich wichtigen Geschäftskontakte auswählen und sofort nutzen. Bei der Installation überprüft das System auf Wunsch bereits vorhandene Kundendaten auf Richtigkeit und Aktualität und korrigiert und ergänzt bei Bedarf. Dafür gleicht das System alle vorhandenen Daten mit dem aktuellen Adressbestand von Schober ab.
Das Paket ist zum Einführungspreis von 290 Euro erhältlich.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…