Onvista hat im dritten Quartal bei Umsatz und Ergebnis zugelegt. Vorstandssprecher Fritz Oidtmann hat die Jahresprognose deshalb erneut angehoben und erwartet nun für das Gesamtjahr einen Konzernumsatz von mehr als 6,7 Millionen Euro und ein Konzernergebnis vor Steuern von rund 1,0 Millionen Euro. Nach einem negativen Konzernergebnis vor Steuern im Vorjahr (minus 2,26 Millionen Euro) erwirtschaftete die Onvista Group im 9-Monatszeitraum 2004 ein positives Vorsteuerergebnis von 780.000 Euro.
Nach Steuern verblieb ein Konzernüberschuss von 460.000 Euro. Der Konzernumsatz betrug in den ersten 9 Monaten 5,08 Millionen Euro, wobei nach fusionsbedingter Entkonsolidierung der Onvista Technologies nur noch Umsätze aus dem Geschäftsfeld Media in der Bilanz aufscheinen.
Gegenüber dem entsprechenden Wert des Vorjahres-Vergleichszeitraums ergibt sich ein Plus von 68 Prozent. Im Gesamtvergleich zu dem im 9-Monatsbericht 2003 ausgewiesenen Konzernumsatz ergibt sich ein rechnerischer Rückgang um 38 Prozent.
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.