Der kanadische Spezialist für Messaging Infrastrukturen, Borderware Technologies http://www.borderware.com , hat sein Produktportfolio um eine Hochverfügbarkeits-Lösung mit Anti-Spam und Anti-Viren-Funktionalität erweitert. Das „MXtreme-HALO“ (High Availability Load Optimization)-Bundle soll eine Failsafe Cluster-Architektur auf Carrier-Level und erlaubt zwei oder mehr MXtreme-Systemen, wie eine einzelne logische Einheit zu agieren.
Die Lösung integriert ein hoch sicheres Cluster-Management sowie Load Balancing und kann laut Borderware die Systemzuverlässigkeit durch „stateful failover“ optimieren. Dieser Prozess, in dem die Mail-Queue wiederherstellt wird, kann Nachrichten intelligent synchronisieren und auf ein im Cluster definiertes System spiegeln. E-Mail-Verluste durch Sicherheitsschwachstellen oder individuelle Systemfehler werden dadurch gezielt verhindert.
Die MXtreme Mail-Firewall soll eine sichere E-Mail-Transportplattform für das gesamte Unternehmen schaffen. Die Firewall ist EAL4+ zertifiziert und schützt laut Borderware vor DoS-Attacken wie Mydoom, Buffer Overflows, Angriffe auf die interne Verzeichnisstruktur, Spam, Viren und andere Sicherheitsschwachstellen, die die E-Mail-Kommunikation lahm legen.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…