Samsung bietet jetzt drei Notebook-Modelle zu speziellen Schüler- und Studentenpreisen an. Diese gelten zudem auch für Lehrer, Dozenten und Professoren. Voraussetzung ist die Vorlage eines entsprechenden Ausweises beziehungsweise eine Bestätigung der (Hoch-)Schule. Die Geräte sind auf der Partner-Website studentbook.de oder in den Geschäftsräumen in Aachen erhältlich.
Das günstigste Modell kostet 899 Euro. Es handelt sich um das Mobile Celeron-Gerät P28 XTM 1400c mit 15-Zoll-Display und 40 GByte Plattenspeicher. Außerdem im Angebot: Das X05 XTM 1600 mit Pentium M-Prozessor und einem Gewicht unter zwei Kilo für 1359 Euro sowie ein Subnotebook mit 12,1-Zoll-Bildschirm, inklusive Docking-Station, für 2819 Euro.
Die Studentenpreise sind zwar günstig, aber nicht revolutionär: Das erwähnte X05 XTM 1600 findet man zu einem Tagespreis von 1362 Euro bereits bei einem Internethändler, notebooksguenstiger.de. Studenten bekommen es also drei Euro billiger.
Bezahlt wird per Vorauskasse oder Nachnahme. Samsung verspricht, binnen sieben bis zehn Tagen zu liefern. Die zweijährige Garantie gilt natürlich auch im Fall eines Kaufs über studentbook.de.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.