Der Anbieter von Datensicherheit Safenet hat die Ergebnisse für das am 30. September 2004 beendete dritte Quartal bekannt gegeben. Der Ertrag stieg in dem dreimonatigen Zeitraum bis zum 30. September 2004 um 242 Prozent auf 59,5 Millionen Dollar an, gegenüber 17,4 Millionen Dollar im Vergleichszeitraum 2003. Der bisherige Ertrag des Geschäftsjahrs nahm damit gegenüber 47,5 Millionen Dollar aus den ersten drei Quartalen 2003 um 190 Prozent zu und belief sich auf 137,8 Millionen Dollar.
Der auf GAAP-Basis (Generally Accepted Accounting Principles) errechnete Nettogewinn für das am 30. September 2004 beendete Quartal betrug 996.000 Dollar beziehungsweise 0,04 Dollar pro Aktie einschließlich aller Umtauschrechte, was einem GAAP-Nettogewinn von 1,8 Millionen Dollar oder 0,13 Dollar pro Aktie einschließlich aller Umtauschrechte für den Vergleichszeitraum 2003 gegenübersteht. Die GAAP-Resultate für die drei Monate bis zum 30. September 2004 enthalten Ausgaben im Zusammenhang mit Aufkäufen einschließlich Abschreibungen auf immaterielle Anlagewerte in Höhe von 5,6 Millionen Dollar, Abschreibungen auf nicht aus der Geschäftstätigkeit resultierende Vergütungen in Höhe von 2,0 Millionen Dollar und Integrationskosten in Höhe von 4,6 Millionen Dollar sowie deren steuerliche Auswirkungen.
Anthony Caputo, Chairman und CEO von Safenet, dazu: „Wir sind mit der Performance von Safenet im dritten Quartal sehr zufrieden. Der Ertrag stieg gegenüber dem vorangehenden Quartal um neun Prozent an, wobei der bereinigte Gewinn pro Aktie mit 0,39 Dollar sogar noch schneller zunahm. Dieses Resultat hat unsere ursprüngliche Planung übertroffen und stellt einen neuen Unternehmensrekord in puncto Quartalsgewinn dar.“
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…