AMDs Flash-Abteilung Spansion hat eine Roadmap für die kommenden drei Jahre vorgelegt. Demnach sollen im Jahr 2007 8-GBit-Speicherchips zur Verfügung stehen. Außerdem plant Spansion die Entwicklung einer als „Ornand“ bezeichneten Produktfamilie, die die besten Merkmale aus den beiden Welten NOR und NAND vereinen soll.
NOR-Chips sind zuverlässiger als ihre NAND-Pendants, können aber weniger Daten speichern. Besonders sensible Daten wie das Betriebssystem eines Mobiltelefons werden auf NOR-Chips gespeichert. Die für das erste Quartal 2005 angekündigte Ornand-Familie soll bis zu viermal schnellere Schreib- und Lesegeschwindigkeiten als aktuelle NAND-Speicher zulassen, trotzdem aber eine hohe Zuverlässigkeit aufweisen und zu günstigen Kosten produziert werden können.
Auf Basis der aktuellen Mirrorbit-Architektur soll im ersten Quartal 2005 das Sampling eines 1-GBit-Chips beginnen, der im 90-Nanometer-Verfahren gefertigt wird. 2007 sollen dann 8-GBit-Chips zur Verfügung stehen.
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…