Mit der DOMEA Microsoft Edition haben Microsoft und die Open Text e-Government Deutschland GmbH eine gemeinsame Lösung für das Dokumentenmanagement und die Vorgangsbearbeitung in der öffentlichen Verwaltung vorgestellt. Das erste Produkt der DOMEA Microsoft Edition, DOMEA Microsoft Office 2003, ermöglicht die direkte Nutzung von DOMEA DMS-Funktionen innerhalb von Microsoft Office Word 2003.
DOMEA ist eine Lösung für Government Content Management (GCM) und wurde von der Koordinierungs- und Beratungsstelle für Informationstechnik in der Bundesverwaltung (KBSt) zertifiziert.
Die Smart-Client-Technologie ermöglicht über XML die direkte Kommunikation von Microsoft Office mit dem DOMEA-System. Auf Basis der Smart-Tag-Technologie in Word 2003 können DOMEA-Akten aus Word heraus mit nur einem Klick geöffnet werden. Geschäftszeichen in Dokumenten werden automatisch erkannt und hervorgehoben.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…