Network Appliance hat darüber hinaus den Datenzugriff über Fibre Channel für seine Enterprise Gfiler angekündigt. Ausgestattet mit Data Ontap 7G bieten sie diverse Möglichkeiten der Speichervirtualisierung.
NetApp meldete die erste Gfiler-Storage-Partnerschaft mit Hitachi Data Systems im Dezember 2002. Im April 2003 begann die Auslieferung der Lösung für HDS Storage Arrays und für die Sun Storedge 9900 Series. Im Dezember 2003 fügte NetApp den Support um Hitachi Limited und High-End IBM Storage Arrays hinzu. Nun erklärte Brown, dass man auch die Disk Arrays HP Storageworks XP und IBM Totalstorage DS4000 ansteuern könne. „Damit unterstützen wir mittlerweile den Löwenanteil aller Speichersysteme im Markt“, so Brown.
Gfiler sind multiprotokollfähige Storage Appliances, die sich in Fibre Channel SAN-Strukturen integrieren. Anwender können so NetApp-Lösungen dafür nutzen, verteilte DAS-, NAS- und SAN-Inseln in einem einheitlichen, offenen Storage-Pool zu konsolidieren. Erfolgt der Datenzugriff über verschiedene Protokolle, bieten die Gfiler die Möglichkeit der Storage-Konsolidierung.
Die neue Gfiler-Lösung für Speichersysteme von IBM und HP und die bereits früher unterstützten Systeme von IBM und Hitachi Limited werden direkt von NetApp oder über die NetApp-Channel Partner vertrieben.
Page: 1 2
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…
Höchste Zeit für eine schnelle Kupfer-Glas-Migration. Bis 2030 soll in Deutschland Glasfaser flächendeckend ausgerollt sein.
Schon im April 2025 soll Android 16 den Status Plattformstabilität erreichen. Entwicklern gibt Google danach…
Die Hintermänner setzen KI-Chatbot-Tools als Köder ein. Opfer fangen sich den Infostealer JarkaStealer ein.