Yahoo Mail: 250 MByte Speicher und besserer Spam-Schutz

Yahoo Mail bietet Nutzern seiner kostenlosen Accounts ab sofort 250 MByte Speicherplatz, einen verbesserten Spam-Schutz sowie eine leistungsfähigere Suche im Postfach. Die Größe der Anhänge bleibt bei 10 MByte.

Mit „Domain Keys“ will das Unternehmen einen erhöhten Schutz gegen Phishing-Angriffe bieten. Die Technologie stellt sicher, dass die vom Absender angegebene E-Mail-Adresse mit der tatsächlichen übereinstimmt. Somit soll es nicht möglich sein, sich als vertrauenswürdiges Unternehmen auszugeben.

Der erfolgreiche Einsatz von Domain Keys setzt jedoch die Nutzung der Technologie sowohl auf dem Absende- als auch beim Empfangs-Server voraus. Mit Earthlink und Google konnten bereits entsprechende Vereinbarungen getroffen werden, die Schwergewichte AOL und Microsoft wollen jedoch eine andere, inkompatible Technologie nutzen.

Nutzer von Yahoo Mail können ab sofort anstatt 100 MByte Speicherplatz 250 MByte nutzen. Die Größe der Anhänge bleibt bei 10 MByte. Das Speichervolumen von 2 GByte für Premium-Mailaccounts bleibt ebenso wie die maximale Größe der Mailanhänge von 20 MByte unverändert. Um den Nutzern die Verwaltung und die gezielte Suche nach Mails zu erleichtern, will Yahoo die Suchfunktion innerhalb des Mailaccounts deutlich verbessert haben. Allen Nutzern stehen künftig 30 MByte Speicherung von Bildmaterial in Yahoo Fotos zur Verfügung.

Neue Anwender können ab sofort ihren bestehenden Mailaccount zu Yahoo Mail wechseln, indem sie die Adressdatei von Outlook und Outlook Express durchsuchen und die ausgewählten Adressen direkt Adressbuch des Mailaccounts importieren.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

59 seconds ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Stunden ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

5 Stunden ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

22 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago