3Com hat neue Switches mit Datenübertragungsraten von 1,44 Terabit pro Sekunde vorgestellt. Der jetzt vorgestellte Switch 8800 soll als Herzstück der IT-Infrastruktur größerer Unternehmen mit Tausenden von Mitarbeitern eingesetzt werden können.
Außerdem will das Unternehmen zwei bestehende High-End Switches um zusätzliche Funktionen erweitern. Die Preise stehen noch nicht fest, sollen aber deutlich unter denen der Konkurrenz liegen. „Das liegt daran, dass die Entwicklung und Produktion dieser Geräte vollständig in unserem Entwicklungszentrum in China erfolgt“, so der Geschäftsführer von 3Com in Deutschland, Espen Lund. Der Netzwerkspezialist hat erst Ende Oktober ein weiteres Forschungszentrum in Indien eröffnet.
Die jetzt vorgestellten 3Com-Geräte sollen dank offener Standards die Integration in heterogene Umgebungen mit Netzwerkkomponenten unterschiedlicher Hersteller erleichtern.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.