3Com hat neue Switches mit Datenübertragungsraten von 1,44 Terabit pro Sekunde vorgestellt. Der jetzt vorgestellte Switch 8800 soll als Herzstück der IT-Infrastruktur größerer Unternehmen mit Tausenden von Mitarbeitern eingesetzt werden können.
Außerdem will das Unternehmen zwei bestehende High-End Switches um zusätzliche Funktionen erweitern. Die Preise stehen noch nicht fest, sollen aber deutlich unter denen der Konkurrenz liegen. „Das liegt daran, dass die Entwicklung und Produktion dieser Geräte vollständig in unserem Entwicklungszentrum in China erfolgt“, so der Geschäftsführer von 3Com in Deutschland, Espen Lund. Der Netzwerkspezialist hat erst Ende Oktober ein weiteres Forschungszentrum in Indien eröffnet.
Die jetzt vorgestellten 3Com-Geräte sollen dank offener Standards die Integration in heterogene Umgebungen mit Netzwerkkomponenten unterschiedlicher Hersteller erleichtern.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…