Webmethods, Anbieter von Business Integration-Software und Global Exchange Services (GXS), Anbieter von globalen Integrations-Services, haben eine umfassende strategische Partnerschaft angekündigt. Ziel der Zusammenarbeit sei die gemeinsame Entwicklung, Vermarktung und Vertrieb von Integrationslösungen.
Die Vereinbarung soll es Unternehmen jeglicher Größe ermöglichen, unabhängig von ihrem geografischen Standort nahtlos mit ihren Lieferanten und Partnern zu kooperieren. Zentrales Element sei die Kombination der Business Integration-Software „Webmethods Fabric“ mit der Global Service Plattform „GXS Trading Grid“. Die beiden Unternehmen wollen ab sofort Vertrieb und Marketing auf globaler Ebene koordinieren und Kunden für alle Integrationsanforderungen einen einzigen Ansprechpartner zur Verfügung stellen.
„Ich sehe diese Partnerschaft sehr positiv, weil sie das Beste aus zwei Bereichen zusammenbringt: Die Stärke von GXS Trading Grid in B2B-Services und die technologisch führende EAI-Plattform von Webmethods“, sagt Greg Park, Trading Partner Implementations-Manager bei Coca-Cola Customer Business Solutions. „Wir freuen uns auf das erweiterte Business Process- und Collaborative-Potenzial, das diese Partnerschaft Coca Cola und seinen Handelspartnern bringen wird.“
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…