Armex hat mit dem Mobiltelefon Mymo ein Handy samt Ortungssystem angekündigt. Das Gerät soll zu Weihnachten ohne Mobilfunkvertrag für 99 Euro zu haben sein. Gedacht ist es für besorgte Eltern, die den Aufenthaltsort ihres Kindes verfolgen wollen.
„Mit Trackyourkid kommt zum ersten Mal ein Sicherheitssystem für Kinder auf den deutschen Markt, das den Bedürfnissen der Eltern zum Thema Sicherheit im Alltag ihrer Kinder gerecht wird“, begründet der Hersteller. Der Aufenthaltsort des Kindes kann per SMS oder Internet abgefragt werden.
Über das Mymo mit drei Tasten soll das Kind jederzeit in der Lage sein, mit seinen Eltern Kontakt aufzunehmen. Die Festlegung von maximal fünf Telefonnummern, die vom Kind angerufen werden können, sollen die Erreichbarkeit seiner Eltern und diesen wiederum keine bösen Überraschungen bei der Handyrechnung garantieren. Für jede Ortung verlangt der Händler einen Euro.
Das Gerät ist in China entwickelt worden.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…