Mit dem neuen Bios 3.2 kann das MSI-Board K8T Neo2 nun endlich USB-Geräte auch unter DOS ansteuern. Bisher verhinderte die Aktivierung der entsprechenden Bios-Option (USB Legacy Support) den Start von Windows.
Anwender mit einem USB-Keyboard konnten bisher das Gerät erst benutzen, wenn Windows schon gestartet war. Die meisten User dürften den Fehler daher bisher kaum bemerkt haben. Anders verhält es sich bei Systemen mit mehreren Betriebssystemen. Hier muss die Tastatur schon kurz nach dem Start des PCs bei der Auswahl im Boot-Menu bedient werden. Nach dem Update mit dem jetzt vorgestellten Bios ist dies kein Problem mehr.
Darüber hinaus ist im neuen Bios der Microcode für die neuen 90-Nanometer-Prozessoren von AMD enthalten, sodass das K8T Neo2 diese jetzt korrekt ansteuert. Ein kleinerer Fehler bezüglich der Temperaturanzeige wurde ebenfalls behoben.
Info: Bios-Update für K8T Neo2
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.