Intel leidet nach Aussage ihres Vorstands nicht an Überkapazitäten. Zudem dürften neue Bereiche die weltweite Nachfrage nach Mikroprozessoren erhöhen, sagte Intel-CEO Craig Barrett im indischen Bangalore.
Intel stützt sich seinen Worten nach bei ihrer Kapazität auf die langfristigen Wachstumsaussichten. Barrett verteidigte damit die anhaltende Ausweitung der Produktkapazitäten und die hohen Lagerbestände, die gegenwärtig den Absatz übertreffen. Intel hat aktuelle Lagerbestände von 3,18 Milliarden Dollar.
Damit hat Intel Branchenbeobachtern Anlass zur Sorge gegeben, dass man Bestände abbauen müsse und den PC-Herstellern im Zuge dessen einen Preisnachlass gewähren werde. Der Markt habe immer noch genung „Appetit“, um saisonale Ungleichgewichte bei Angebot und Nachfrage auffangen zu können, sagte er weiter.
Steigende Nachfrage sieht er Gesundheitsbereich und bei der Drahtlostechnik Wi-Max. Die computergestützen Anwendungen im Gesundheitssektor seien für Intel eine nächste große Chance, fügte er hinzu. Im kommenden Jahr wolle Intel den ersten Chip auf Wi-Max-Standard einführen.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…