Categories: Software

Symantec stellt PC Anywhere 11.5 vor

Symantec hat die neueste Version der Fernwartungssoftware PC Anywhere vorgestellt. Mit PC Anywhere 11.5 soll die die Lösung einer größeren Benutzergemeinde zugänglich sein, da mehr Plattformen und Geräte unterstützt werden. Außerdem sind zusätzliche Sicher-
heitsfunktionen enthalten, wie sie zum Beispiel von Behörden und Finanzinstitutionen benötigt werden.

PC Anywhere11.5 kombiniert – nach Herstelleraussagen – sichere und umfassende Remote Control Funktionalitäten mit einer Fernverwaltung und modernsten Dateiübertragungsfunktionen, so dass sich Probleme mit dem Helpdesk und dem Server-Support schnell und plattformübergreifend lösen lassen. Benutzer unter Windows, Linux, Windows Pocket PC und Pocket PC Phone Edition können mit PC Anywhere 11.5 aus der Distanz eine Vielzahl von Geräten über eine einheitliche Benutzeroberfläche verwalten.

PC Anywhere 11.5 zeichnet sich durch eine Reihe von Leistungsverbesserungen aus, die für den Anwender eine höhere Funktionalität und mehr Benutzerfreundlichkeit bedeuten. Neben einer verbesserten Grafikleistung soll PC Anywhere 11.5 eine optionale Funktion zur automatischen Erkennung der Bandbreite besitzen. Damit werde die Übertragungsgeschwindigkeit jeder aufgebauten Verbindung erkannt und Einstellungen, die die Leistung beeinträchtigen, automatisch angepasst. Im Interesse einer noch höheren Bedienerfreundlichkeit bietet PC Anywhere 11.5 auch eine Reihe von Verbesserungen der Benutzeroberfläche wie anpassbare Taskleisten oder die Anzeige des Dateitransferstatus.

PC Anywhere 11.5 wird Anfang Dezember 2004 verfügbar sein und richtet sich an mobile Profianwender, Kleinunternehmen, an Computerhäuser und IT-Abteilungen sowie mittlere und große Unternehmen.

Info: Symantec

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

16 Stunden ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

4 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

5 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

5 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

5 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago