Kraftcom hat die Preise für seine VDSL-Adapter gesenkt. Mit 218 Euro liege der Preis für ein Adapterpaar mit einer Reichweite von 1500 Metern jetzt unter dem für ein 1,5 km langes Cat5-Ethernet-Kabel. VDSL ermöglicht die interne Vernetzung über die Telefonleitung.
Neben den reinen Adaptern, mit denen eine Punkt-zu-Punkt-Verbindung möglich ist, bietet Kraftcom auch 8- und 24-Port-Switches an. Die Kapazität der VDSL-Technologie, bei Kraftcom auch mit Long-Range Ethernet oder LRE bezeichnet, liegt bei maximal 15 MBit/s. Die Technologie eignet sich besonders für kleine und mittlere Betriebe sowie Hotels, bei denen eine Neuverkabelung nicht möglich oder zu teuer ist. Durch Aufschalten eines Splitters wird der Telefonverkehr nicht gestört.
Kraftcom ist auf Vernetzung über Telefon- und Stromleitung spezialisiert. Die Geschwindigkeit der eingesetzten Techniken reicht von 4 bis 15 MBit/s, VDSL ist also die schnellste aktuell angebotene Verbindungstechnologie.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…