Brocade Communications hat bekannt gegeben, dass IBM die 4-GBit-Technologie des Silkworm 4100 SAN-Switch zertifiziert hat. Unter der Marke IBM Totalstorage bietet Big Blue ab sofort Switches an, die auf der Silkworm SAN-Technologie der nächsten Generation basieren und unter anderem eine „Ports-on-Demand“-Skalierbarkeit ermöglichen. So ergänzt der Totalstorage SAN32B-2 Fabric Switch ab sofort das Sortiment der IBM Storage-Netzwerklösungen.
„Wir freuen uns sehr, dass der von Brocade hergestellte IBM Totalstorage SAN32B-2 Fabric Switch in das Totalstorage Portfolio der SAN-Lösungen von IBM aufgenommen wurde“, so Tom Buiocchi, Vice President Marketing bei Brocade. „IBM und Brocade konzentrieren sich beide darauf, IT-Verantwortlichen kostengünstige und absolut zuverlässige Storage-Infrastruktur-Lösungen zu liefern, um Daten während ihres gesamten Lebenszyklus effizient zu verwalten.“
Der Totalstorage SAN32B-2 eigne sich für den Einsatz mit den IBM Eservern der I-, P- und X-Serie. Die Technologie der Silkworm 4100-Familie bietet im Vergleich zu anderen gängigen Switches nach Angaben des Herstellers eine bis zu zweimal schnellere Datentransferrate. Zudem seien die Geräte mit einer im laufenden Betrieb austauschbaren Stromversorgung ausgestattet und bieten Lüfter und SFP-Medien, das Laden und Aktivieren von Code im laufenden Betrieb, umfassende Sicherheit im Enterprise-Bereich sowie Fabric Management.
Jeder einzelne der bis zu 32 Ports erkenne automatisch, ob das SAN mit 1-, 2- oder 4-GBit/s-Datentransferrate läuft und ist vollständig vorwärts und rückwärts kompatibel mit Speichernetzen von IBM und Brocade.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.