Categories: Workspace

Brocade SAN-Switches jetzt auch über IBM erhältlich

Brocade Communications hat bekannt gegeben, dass IBM die 4-GBit-Technologie des Silkworm 4100 SAN-Switch zertifiziert hat. Unter der Marke IBM Totalstorage bietet Big Blue ab sofort Switches an, die auf der Silkworm SAN-Technologie der nächsten Generation basieren und unter anderem eine „Ports-on-Demand“-Skalierbarkeit ermöglichen. So ergänzt der Totalstorage SAN32B-2 Fabric Switch ab sofort das Sortiment der IBM Storage-Netzwerklösungen.

„Wir freuen uns sehr, dass der von Brocade hergestellte IBM Totalstorage SAN32B-2 Fabric Switch in das Totalstorage Portfolio der SAN-Lösungen von IBM aufgenommen wurde“, so Tom Buiocchi, Vice President Marketing bei Brocade. „IBM und Brocade konzentrieren sich beide darauf, IT-Verantwortlichen kostengünstige und absolut zuverlässige Storage-Infrastruktur-Lösungen zu liefern, um Daten während ihres gesamten Lebenszyklus effizient zu verwalten.“

Der Totalstorage SAN32B-2 eigne sich für den Einsatz mit den IBM Eservern der I-, P- und X-Serie. Die Technologie der Silkworm 4100-Familie bietet im Vergleich zu anderen gängigen Switches nach Angaben des Herstellers eine bis zu zweimal schnellere Datentransferrate. Zudem seien die Geräte mit einer im laufenden Betrieb austauschbaren Stromversorgung ausgestattet und bieten Lüfter und SFP-Medien, das Laden und Aktivieren von Code im laufenden Betrieb, umfassende Sicherheit im Enterprise-Bereich sowie Fabric Management.

Jeder einzelne der bis zu 32 Ports erkenne automatisch, ob das SAN mit 1-, 2- oder 4-GBit/s-Datentransferrate läuft und ist vollständig vorwärts und rückwärts kompatibel mit Speichernetzen von IBM und Brocade.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

1 Stunde ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago