Käufer von USB-Headsets der Marke Logitech finden demnächst einen Gutschein für 120 Minuten Gratistelefonie mit dem Dienst „Skypeout“ in der Verpackung. Umgekehrt darf Logitech seine Produkte nun mit dem Hinweis „Skype Certified“ schmücken.
Grundlage ist eine Kooperationsvereinbarung, die die beiden Unternehmen heute bekannt gaben. Skype schätzt außer der „Qualität der Headsets“ auch die Marktposition von Logitech: „Logitech ist in den USA, in Asien und in Europa im Einzelhandel sehr präsent“, meinte Skype-CEO Niklas Zennström. Die Gutscheine über 120 Freiminuten bei Skypeout wird es aber nur in Europa, den USA und Kanada geben.
Logitech hatte vor wenigen Tagen selbst einen professionellen Internettelefonie-Dienst namens Videocall for Broadband offiziell eingeführt (ZDNet berichtete). Demgegenüber hat Skype einen klaren Vorsprung im Markt mit 15 Millionen registrierten Usern zumindest der kostenlosen Version.
Skype ist eine Kombination aus kostenloser PC-Software und Telefonie-Service. Nur bei Anrufen von Festnetz- oder Mobiltelefonnummern fallen Gebühren an („Skypeout“); von PC zu PC können Mitglieder gratis telefonieren. ZDNet hat die Client-Software getestet.
Lösung soll den Aufbau des EuroStacks unterstützen, der Europas souveräne digitale Infrastruktur werden soll.
Auszeichnung unterstreicht das Engagement von FlexiSpot für nachhaltiges und ergonomisches Design sowie seinen Beitrag zur…
Der Büro- und Gamerstuhl erkennt Gewicht der Nutzer und unterstützt Lendenwirbel und Nacken in jeder…
Der Analyst Ming-Chi Kuo geht von einem Preis zwischen 2000 und 2500 Dollar aus. Trotzdem…
Kaspersky meldet starke Zunahme mobiler Banking-Trojaner. Insgesamt 33,3 Millionen Angriffe auf mobile Nutzer im Jahr…
Optische Schalter mit Flüssigkristallspiegeln sollen die Datenpakete so stark verkleinern, dass mehr Daten durchs Netz…