Mediamarkt bietet ab kommendem Montag mit dem „Gericom Blockbuster Excellent 5000“ ein Centrino-Notebook für 999 Euro an. Das Gerät ist mit dem Intel Pentium M Prozessor 710 (1,40 Ghz, 400 FSB, 2 MB Cache), 512 MByte DDR-RAM und einer 40 GByte großen Festplatte ausgestattet.
Verbaut ist außerdem ein Multinorm-DVD-Brenner, der jedoch nicht die Double-Layer-Technologie unterstützt. Der 4in1-Cardreader liest und beschreibt unter anderem Memory Sticks, SD- und Multimedia-Cards.
Bei der Grafik setzt der Hersteller nur auf eine Shared-Lösung, die sich bis zu 64 MByte RAM abzapft. Das 2,7 Kilogramm schwere Gerät ist mit einem 15-Zoll-TFT ausgestattet.
An Schnittstellen sind unter anderem drei USB 2.0, TV-Out (S-Video), VGA-Out, Modem, Ethernet, Mikrofon, Firewire, VGA-Out, Mic-in sowie ein mal PCMCIA Typ II Cardbus und einmal Line-out vorhanden.
Das Gerät bietet außerdem „overclocking on demand“: Per Tastendruck kann die Leistung der CPU um rund zehn Prozent erhöht werden, um eine bessere Performance bei Spiele und Renderingprozessen zu erreichen. Vorinstalliert ist Windows XP Home. Außerdem ist ein „Cyberlink CDS Softwarebundle“ mit dabei, zu dem unter anderem Power DVD, Power2Go, Power Producer 2 und Power Directer 3 zählen. Ein Office-Paket ist jedoch nicht im Lieferumfang enthalten.
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…