Scansoft hat die Version 8 Professional seiner Spracherkennungssoftware Dragon Naturallyspeaking vorgestellt. Das Produkt richtet ist in erster Linie für den Einsatz in Unternehmen und Organisationen gedacht. Das Produkt wird in wenigen Tagen zu einem Preis von 799 Euro verfügbar sein.
Das Unternehmen hat das Produkt erstmals auf der derzeit laufenden Medica 2004 in Düsseldorf gezeigt. Der Grund: Die Spracherkennung wurde um einen Spezialwortschaft für Mediziner, Juristen und Manager erweitert.
Die Erkennungsgenauigkeit soll im Vergleich zum Vorgängermodell um bis zu 20 Prozent besser sein. Neu ist die Unterstützung von Server-Profilen: Somit können Anwender von einem beliebigen Standort im Firmennetzwerk auf ihr persönliches Profil zugreifen und es von einer zentralen Stelle aus automatisch aktualisieren und anpassen.
Maximal wandelt das Programm 160 gesprochene Wörter pro Minute in Text um. Wie in den Vorgängerversionen ist eine komplett sprachbasierte Steuerung von Microsoft Windows- und anderen PC-Anwendungen möglich.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.