Yahoo Deutschland hat Terry von Bibra als neuen Geschäftsführer bestellt. Der 41-jährige zeichnet ab dem 1. Januar 2005 für die Geschäftsleitung des deutschen Tochterunternehmens verantwortlich. Bibra tritt die Nachfolge
von Franz Dillitzer an, der das Unternehmen im September verlassen hatte.
Der gebürtige US-Amerikaner ist seit 1998 bei dem amerikanischen Unternehmen Amazon.com tätig und verantwortet seit 2001 als European Head of Business Development das europäische Online Marketing Geschäft. Terry von Bibra wird in seiner Funktion direkt an Dominique Vidal, Chief Operating Officer von Yahoo Europe, berichten. Terry von Bibra sieht sein vorrangiges Ziel darin, „für unsere Nutzer die Yahoo Produkte und Services weiter zu verbessern und auszubauen sowie Yahoo als Plattform für unsere Marketing- und Werbekunden immer größer und attraktiver zu machen“.
Terry von Bibra studierte Germanistik an der University of California in Santa Barbara und danach Werbe-Fotografie am Art Center College of Design in Pasadena, USA, bevor er seinen MBA/MBI an der Rotterdam School of Management absolvierte.
Terry von Bibra, Yahoo! Deutschland |
Dominique Vidal, Chief Operating Officer von Yahoo Europe: „Durch seinen großen Erfahrungsschatz wie auch seine umfangreiche Zusammenarbeit mit allen internationalen Portalen in Europa hat Terry eine große Expertise im Bereich Online Werbung und Marketing in Europa. Mit seinem Know-how und seiner Erfahrung hat er die beste Voraussetzung, Yahoo Deutschland in Europa noch attraktiver zu machen und als bevorzugten Partner im Markt zu etablieren.“
Martina Bruder, die seit Mai 2004 als Commercial Director für Yahoo tätig ist und seit Oktober 2004 die deutsche Niederlassung als kommissarischer Managing Director leitet, wird zusätzlich zu ihrer Verantwortung als Commercial Director als Stellvertretende Geschäftsführerin an Terry von Bibra berichten.
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…