Der Online-Buchhändler Mediantis (vormals Buecher.de) hat im ersten Geschäftsjahr nach Aufhebung der Liquidation wieder einen Überschuss erzielt. Der Gewinn liegt bei 1,2 Millionen Euro und damit um 9 Prozent über dem des Vorjahres. „Insbesondere das operative Geschäft des Zentralen Verzeichnisses Antiquarischer Bücher (www.zvab.com) hat sich weiterhin positiv entwickelt“, teilte das Unternehmen am Montag Morgen mit.
Die Zahl der angeschlossenen Antiquare habe sich im Geschäftsjahr auf über 1600 Antiquare oder um mehr als 16 Prozent erhöht. Die Anzahl angebotener Bücher ist von 8,4 Millionen auf 10,4 Millionen gestiegen.
Das an der Pleite vorbeigeschrammte Unternehmen erwartet nun nach der Übernahme des Geschäftes von Chooseit eine Ausweitung des Bekanntheitsgrades, des Umsatzes und des Deckungsbeitrages des gesamten Geschäftes. Ab 23. Dezember will die Firma einen Aktienrückkauf starten.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…