Microsoft hat eine spezielle Anlaufstelle im Internet geschaffen, die Kleinunternehmen Hilfe, Tipps und Informationen anbietet. Auf der Webseite finden Geschäftsführer kleiner Firmen aber auch Selbstständige Ratschläge zum Einsatz von Informationstechnologie oder praktische Anleitungen, wie Betriebe ihre alltäglichen Aufgaben mit Hilfe von Software-Programmen – aus dem Hause Microsoft – gestalten können.
Im Mittelpunkt des Auftrittes stehen die Fragen: Wie kann ein kleines Unternehmen seine Kundendaten einfacher verwalten und besser nutzen? Welche Hilfsmittel der elektronischen Datenverarbeitung erleichtern die Buchführung eines Betriebs?
Die Webseite ist unter www.microsoft.com/germany/kleinunternehmen zu erreichen. Ihr Start ist Teil einer länderübergreifenden Informationsinitiative von Microsoft. Bislang wurden ähnliche Internet-Angebote in insgesamt 12 Ländern in Betrieb genommen, weitere 30 werden bis Mitte 2005 folgen.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.