Mit dem freien Zugang zu Nachrichten hat man im kommunistischen China nach wie vor Probleme: Wie die Nachrichtenagentur Interfax meldet, ist seit über einer Woche der Zugang zu Google-News aus dem Land der Mitte nicht mehr möglich.
Nur wer über Proxy-Server zugreift und damit einen nicht-chinesischen Zugriff vorgaukelt, kann die beliebte Site ansurfen. Die chinesische Regierung schweigt sich zu dem Vorfall aus. Der für China zuständige Google-Manager Zhang Junwei bestätigte, dass der Zugang nicht möglich ist, wollte den Vorgang aber nicht näher kommentieren.
Google-News ist ein im Sommer letzten Jahres gestarteter Service, bei dem die Suchmaschine die wichtigsten Headlines gesammelt auf einer Site ausgibt. Da dies ohne menschliches Zutun geschieht, leidet die Site öfters unter Aktualitäts- und Gewichtungsproblemen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…