Mit dem freien Zugang zu Nachrichten hat man im kommunistischen China nach wie vor Probleme: Wie die Nachrichtenagentur Interfax meldet, ist seit über einer Woche der Zugang zu Google-News aus dem Land der Mitte nicht mehr möglich.
Nur wer über Proxy-Server zugreift und damit einen nicht-chinesischen Zugriff vorgaukelt, kann die beliebte Site ansurfen. Die chinesische Regierung schweigt sich zu dem Vorfall aus. Der für China zuständige Google-Manager Zhang Junwei bestätigte, dass der Zugang nicht möglich ist, wollte den Vorgang aber nicht näher kommentieren.
Google-News ist ein im Sommer letzten Jahres gestarteter Service, bei dem die Suchmaschine die wichtigsten Headlines gesammelt auf einer Site ausgibt. Da dies ohne menschliches Zutun geschieht, leidet die Site öfters unter Aktualitäts- und Gewichtungsproblemen.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.