Seit heute ist die Microsoft Deutschland GmbH die Rolle des Chief Security Advisor mit Thomas Obert besetzt. In dieser Funktion verantwortet er für den deutschen Markt Microsofts IT-Sicherheitsstrategie und treibt mit seinem Team sämtliche Maßnahmen, die den Kunden und Partnern einen sicheren Einsatz der Microsoft Technologien ermöglichen. Dazu gehört neben der Trustworthy Computing Strategie auch die vor einem Jahr gestartete Microsoft Sicherheitsinitiative, die den Kunden das nötige Wissen, die Werkzeuge und die Unterstützung bietet, um eine Microsoft-Umgebung sicher zu betreiben.
Nach dem Studium der Informatik begann Thomas Obert bei SAP AG in Walldorf, wo er nach einer Zeit als Network Support Consultant und IT Security Projektleiter über die letzten fünf Jahre als Information Security Manager tätig war. Seine langjährige Erfahrung in der IT-Sicherheit wurde durch zwei internationale Zertifizierungen (CISM, CISSP) bestätigt. Zuletzt war er Security Compliance Manager bei der Deutschen Bank AG in Eschborn.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.