Altiris hat eine Handheld Management Suite auf den Markt gebracht. Sie soll IT-Administratoren einen Überblick über die angebundenen Mobile Devices verschaffen. Als Standalone oder als Teil der Altiris IT-Lifecycle Management-Lösung verwaltet sie remote von einer webbasierten Konsole aus Desktops, Laptops und Handhelds. Sie unterstützt mobile, Windows-basierte PocketPCs, Palm OS- und BlackBerry-Handhelds und umfasst zudem Produkte zur Software Delivery, Device Discovery, Asset Tracking und on-Device-Datensicherung.
Die Handheld Suite biete die Möglichkeit zu Application Rollouts und Updates, Management von nur periodisch angebundenen Anwendern mit Checkpoint Restart und dynamischen Bandwidth-throttling über Sync oder HTTP/S sowie die Identifikation von Hardware, die aufgerüstet oder ersetzt werden muss. Sensible Daten werden durch eine mehrstufige on-Device-Sicherung vor Zugriff geschützt: Neben einem Passwortschutz und der zusätzlichen Verschlüsselung wichtiger Daten mit einem kryptischen Industrie Standard Algorithmus werden gestohlen oder verloren gegangene Devices gesperrt.
Die Handheld Management Suite ist ab sofort zu einem Preis von 35,00 Euro erhältlich.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…