QNX ist der ARM Connected Community beigetreten. Damit hat der Echtzeitspezialist ab sofort Zugang zu Ressourcen für die Vermarktung und den Einsatz der „ARM Powered“-Plattform, die vor allem für die Märkte Vernetzung/Kommunikation und Kfz-Telematik interessant ist.
Das QNX Neutrino-Echtzeitbetriebssystem unterstützt mehrere ARM RISC Mikroprozessoren wie etwa Intel X-Scale Prozessoren und die Texas Instruments OMAP-Plattform für multimediafähige Geräte. „Das Neutrino-Echtzeitbetriebssystem bietet Fehlertoleranz, dynamische Skalierbarkeit und eine modulare Architektur für immer komplexere Applikationen auf Basis der ARM-Architektur“, so Shelley Bryen, Strategic Alliances Manager von QNX Software Systems.
Die ARM Connected Community ist ein globales Netz von Unternehmen, die für ARM-basierte Produkte eine komplette Lösung anbieten wollen – vom Design über die Herstellung bis hin zum fertigen Produkt. Die ARM Community stellt ihren Mitgliedern eine Reihe von Werkzeugen zur Verfügung, darunter Werbeprogramme und Möglichkeiten zur Zusammenarbeit mit ARM-Partnern, um dem Endkunden maßgeschneiderte Lösungen präsentieren zu können.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…